Schweiz Reisen - Urlaub im Land der Berge

 

Schweiz Reisen - Urlaub in der neutralen Zone.

Reiseinformationen

schweiz 250Die Reiseinformationen für die Schweiz

Da die Schweiz noch nicht zur EU gehört, ist es notwendig, bei der Einreise einen Personalausweis oder Reisepass mitzuführen.

Ein Visum ist nicht notwendig. Ein- und Ausfuhr von Waren: Maximal 2 Liter Bier oder Wein oder 1 Liter Spirituosen und Tabak maximal 200 Zigaretten oder 50 Zigarren.

Schweizer Berge

Die Sehenswürdigkeiten am BodenseeDer Bodensee ist mit einer Länge von 63 Kilometern der größte See Deutschlands. Er liegt aber auch auf dem Gebiet von Österreich und der Schweiz. Eine Reise rund um den Bodensee wird somit zu einem Drei-Länder-Urlaub. Neben zahlreichen Naturschauspielen warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf den Bodensee-Urlauber.

Top 5 Schweiz UrlaubUnser südliches Nachbarland bietet mehr als Berge und Stabilität. Obwohl das Land von der Fläche her zu den Kleinsten in Europa gehört, sucht die Vielfalt an reizvollen Reisezielen seinesgleichen. Hier finden Sie die Top-5 Reiseziele der Eidgenossen mit dem merkwürdigen Akzent.

zuerich 250Nicht nur zum Valentinstag ist ein kurzer, romantischer Wochenendtrip ein wunderschönes Geschenk. Zürich bietet sich hierfür geradezu an! Diese zauberhafte Stadt in der Schweiz vereint alle Komponenten, die aus einem Kurzurlaub in der Schweiz eine verträumte Reise machen. Luxuriöse Hotels, wunderschöne Landschaftsbilder, feinste Kulinarik und ganz viel Erlebenswertes! Gründe genug, um ein paar Züricher Highlights genauer vorzustellen …