Harry Potter begeistert jung und altDie Geschichte Harry Potters, seine Abenteuer mit Ron und Hermine in der Zaubererschule von Hogwarts und sein Kampf gegen den bösen Zauberer „Du-weißt-schon-wer“, hat Jung und Alt Jahre lang in Atem gehalten. Man erinnere sich an die endlosen Schlangen vor Buchläden und das lange Warten das Fans auf sich aufnahmen, um zu erfahren, wie es mit Harry Potter weiterging. Nicht zu vergessen sich natürlich auch die acht Filme, welche es vollbrachten, die zauberhafte Welt der Bücher auf die große Leinwand zu bringen und den Zuschauer in diese Welt eintauchen zu lassen. Für viele wurde der Kinobesuch zu einer jährlichen Tradition. Mit dem letzten Band des Buchreihe und der Vervollständigung des letzten Films (oder der letzten zwei Filme) fand die Harry Potter-Reihe einen Abschluss der ebenso aufregend und berauschend, wie auch anmutig und gefühlvoll war.

Der Abschied von Harry, Ron undHermine war dennoch für viele Fans eine traurige Angelegenheit. Aber das schöne ist natürlich, dass die Bücher und Filme ihren Charme und ihre Spannung auch beim wiederholten lesen und gucken nicht verlieren und uns erlauben, dass mittlerweile sehr vertraute Hogwarts und seine Helden (und Bösewichte) wieder auferstehenzu lassen. Aber wäre es nicht schön, dies alles hautnah erleben zu können? Wer würde nicht gerne in Dumbledores Büro stehen oder die Große Halle des Schlosses bestaunen? Die Warner Bros. Studios bei London haben nun ihre Türen für Fans geöffnet:Für all jene die Harry Potter-Fans und für Filminteressierte bietet die Harry-Potter-Studio-tour die perfekte Gelegenheit die Harry Potter-Welt hautnah zu erleben und hinter die Kulissen der Filmproduktion zu blicken!Detailgetreue Kulissen, Kostüme des Filmes und sogar ein Modellbau des Hogwarts-Schlosses können hier bestaunt werden. Und nach einem Abstecher in die Winkelgasse (!) kann man die einzigartigen Spezialeffekte und bisher unveröffentlichte Videos der Schauspieler beim Dreh der Filme bestaunen.

Achtung: Tickets für die ca. dreistündige Tour müssen unbedingt vorher und am besten online bestellt werden! Für das leibliche wohl wird u.a. im Studio Café gesorgt und der Geschenke-Shop wird Fan-Herzen höher schlagen lassen: Hogwarts Pullis und eine immense Auswahl an anderen Fanartikeln und Souvenirs sorgen dafür, ein bisschen Harry Potter-Magie mit nach Hause nehmen zu können. Die Tour der Harry Potter-Studios wird nicht nur die Jüngeren begeistern – obwohl die Tour sich natürliche hervorragend für den nächsten Kindergeburtstag eignet – auch Erwachsene werden sich am Blick hinter die Kulissen dieser gewaltigen Filmproduktion erfreuen können!


Meinung? Ergänzung? Korrektur? Frage? - Dann sind wir für einen Kommentar dankbar!

You have no rights to post comments